Produktentwicklung bei StuditempsLerne unsere Teams kennen und finde heraus, was uns antreibt

Produktentwicklung bei Studitemps

Wir sind Studitemps

Unsere sieben Teams arbeiten an digitalen Plattformen für Studierende, Young Professionals und Unternehmenskunden. Studitemps wurde 2008 von den damaligen Studenten Benjamin Roos und Andreas Wels gegründet. In dem gleichen Jahr ging unsere erste Plattform jobmensa.de online – heute die größte Jobbörse für Studierende in Deutschland. Mittlerweile sind wir an 23 Standorten vertreten und zählen mehr als 300 Mitarbeiter*innen, davon rund 50 in der Produktentwicklung.

Wie wir arbeiten

Autonome TeamsWie wir arbeiten

Unsere Teams sind vollkommen selbstorganisiert: Innerhalb der Teams treffen wir zum Beispiel Entscheidungen über Programmiersprachen, Prozesse und Tools. Homeoffice, Urlaub und Fortbildungen müssen nicht beantragt werden. Nach Absprache mit ihrem Team entscheiden alle selbst, von wo aus sie arbeiten möchten und welche Konferenzen oder Fortbildungen sie von dem frei verfügbaren Weiterbildungsbudget besuchen wollen. Wir finden, dass Entscheidungen dort getroffen werden sollten, wo auch das nötige Wissen dafür vorhanden ist.